Aufgabe war, einen visuellen Arbeitsplatz zu gestalten, der ortsunabhängig genutzt werden kann, aber auch viele verschiedene Möglichkeiten im Raum selbst aufweist. Sowie einen Raum zu schaffen, der über eine App vollständig bedienbar wird. Durch eine großflächige Projektion soll der ganze Raum erfasst werden. Hierdurch soll die Illusion erzeugt werden, dass man in andere Welten eintauchen kann. Kombiniert mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten soll das digitale Erlebnis spürbarer werden.
Das Ergebnis beinhaltet eine virtuelle Wandprojektion von 8 m Länge in 4K, was als digitales Whiteboard, als interaktiver Schreibtisch, für Bilder und Fotos oder zur Kommunikation per Webcam verwendet werden kann.
Ein 360° Whiteboard umhüllt den Raum, sodass es von überall möglich ist, seine Ideen aufzuschreiben. Die Pixel-Wand kann nicht nur als Stauraum für Geräte und Arbeitsmaterial genutzt werden, sondern auch als digitaler Playground. Durch ein AmbiLight wird die immersive Erfahrung unterstützt und die Stimmung der Teilnehmer positiv beeinflusst. Dies wird durch den weiteren Aspekt der Düfte verstärkt. Ein einstellbarer multifunktionaler Tisch darf natürlich nicht fehlen. Dieser ganze Arbeitsbereich lässt sich durch eine maßgefertigte App kontrollieren und steuern.