X

RMV INNOTRANS 2022

Ein hybrider Messestand mit Touch-Anwendungen, Lounge-Bereich und Theke. Ganz gleich ob der Gast aufgrund der Pandemie, oder aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes nicht an der Messe teilnehmen kann, in diesem Jahr soll niemand auf den Messebesuch verzichten: Teleroboter ermöglichen den virtuellen Besuch sowie die Interaktion mit Personen vor Ort. Alle Inhalte sind zusätzlich über die Website abrufbar.

EIN HYBRIDER MESSESTAND FÜR ALLE BESUCHER

Für die InnoTrans 2022 kreierte die motion-X in Zusammenarbeit mit COSALUX und dem Rhein-Main-Verkehrsverbund einen völlig neuen hybriden Messestand. Auf diesem konnten sich sowohl digitale Besucher als auch physische Teilnehmer der größten Branchenmesse “Innotrans” gleichermaßen austauschen und sich analog und digital frei bewegen. Gemeinsam mit der rms und Mobiligence wollte der RMV die Besucher mit einem zeitgerechten, hybriden Messestand begeistern. Die Partnerstände von Cubic und Mobility Inside wurden dabei in das optische Standkonzept integriert.

DIGITALE UND INTERAKTIVE HIGHLIGHTS

Durch die Unterstützung von, für den RMV angepassten Telekonferenz Robotern, lässt sich der Messestand digital von überall besuchen. Sowohl das Sehen, Hören und Sprechen ist über die digitale Konferenz ein Kinderspiel. Neben dem Roboter finden sich weitere digitale Highlights, wie eine Digital Booth und ein Touch Table auf dem Messestand wieder. Über die Anwendungen konnten die Besucher sich über die aktuellen und vergangenen Projekte des RMV und seiner Partner informieren. Auf der begleitenden Website findet sich neben der Einwahl-Funktion für die Roboter auch die Informationen der Anwendungen für die digitalen Besucher wieder. Dadurch kann gewährleistet werden, dass auch der digitale Besucher ein gesamtes Messe Erlebnis erhält.